Besuche im Zoo und Freizeitparks der vergangenen Jahre

2012 Freizeitpark Irrland

Kurzprogramm Tagesfahrt nach Irrland am 26.06.2011

 

Am 26.06.2011 fuhren wir um 9:00 Uhr vom Vereinshaus in Marl-Hamm nach „Irrland“, einem Erlebnispark bei Kevelaer.

Mit 32 Kindern und einem Sack guter Laune kamen wir dort gegen 10:30 Uhr an. Nachdem wir zügig die Kasse passieren konnten, gingen wir gemeinsam zu unserm Treffpunkt im Park: der Südseeinsel mit Traumstrand in Irrland-Nord, wo immer ein Betreuer anzutreffen war, die Kinder also ihre Rucksäcke dort deponieren konnten. Hier wurde auch zu Mittag gegrillt (mit Süßigkeiten wurden die meisten Kinder von den Eltern mehr als ausreichend versorgt). Außerdem war hier ständig ein Ansprechpartner „für Notfälle“ aller Art anzutreffen, die jedoch zum Glück nicht vorkamen.

Während des Aufenthaltes im Irrland hatten die Kinder die Möglichkeit, den über 30 Fußballfelder großen Park auf eigene Faust in kleinen Gruppen zu erforschen. So stießen die Teilnehmer auf Sandmatschplätze, den Olymp aus Heuballen zum klettern, eine Burgruine mit Geheimgang, ein U-Boot, ein Wasserkissen oder das Rutschenparadies. Zur Erholung konnte man sich zwischendurch echte Kängurus, Leguane oder Präriehunde anschauen.

Die Zeit verging wie im Flug und ganz plötzlich war es schon wieder Zeit zum einpacken. Alle waren sich einig, dass man hier noch mal hinfahren muss, um weitere Attraktionen zu entdecken.

Um 18:00 Uhr waren wir alle glücklich und gesund wieder in Marl-Hamm am Vereinshaus.

Kommentare der Kinder: Supertoll, zu kurz, irre (!), zu heiß am Nachmittag.

Genial waren: die Flugzeugrutschen, die Wasserrutschen, die Hüpfburgen, das Labyrinth, die Strohpyramiden…

Schade, dass die Schlammschlachtarena nicht geöffnet war – dann müssen wir da eben noch mal hin!

Wo, wann, wie finden sie uns?

Kerstin Schwieren ist montags und mittwochs im Vereinsbüro am Merkelheider Weg 194a Eure/Ihre Ansprechpartnerin und Nina Carl ist freitags von 16:00-18:00 Uhr im Büro anzutreffen.
 

Unsere Büroadresse:

Schwimm- und Sportverein Marl-Hamm e.V. 1968

Merkelheider Weg 194a 45772 Marl

Tel. 02365-26642

Mail: ssv-marl-hamm@t-online.de

Unser Büro-Öffnungszeiten:

 

Montags und mittwochs von  15-17:00 Uhr. Ansprechpartnerin ist Kerstin Schwieren.

 

Freitags von 16:00-18:00 Uhr. Ansprechpartnerin  ist Nina Carl!

Stichwort "Kündigungen": wir benötigen bei einer Kündigung ein schriftliches Dokument (Brief, e-Mail, Fax). Es zählt nicht als Kündigung, nur der Übungsleitung zu sagen oder per WhatsApp mitzuteilen, dass man nicht mehr kommt.

Kündigungen sind immer bis vier Wochen vor Quartalsende möglich, also bis zum 1.3., 1.6., 1.9. oder 1.12. des Jahres (Eingang der Kündigung). Bitte kein Einschreiben schicken, da unser Büro nur zeitweise besetzt ist. Die Kündigung wird zeitnah vom Büro schriftlich (gerne per Mail, um Kosten zu sparen) bestätigt. Sollte dies nicht geschehen, bitte im Büro nachfragen, ob die Kündigung eingegangen ist.

Das monatliche Frühstück für alle erwachsenen Mitglieder findet immer am 1. Freitag im Monat statt. Das nächste Frühstück ist am 01.02.2019 ab 9:00 Uhr im Vereinshaus.

Anmeldungen Tel. 26642 im Vereinsbüro oder bei Sophia Körner Tel. 02365-22065! Die Kosten betragen ca. 4,50€ und werden beim Frühstück gesammelt.

 Mehr Informationen unter Termine.

2019 Vereins-Frühstück

Termine

  01.02.2019  01.03.2019  05.04.2019  03.05.2019  14.06.2019 05.07.2019  06.09.2019  11.10.2019  08.11.2019  06.12.2019

Übungsleiter/in gesucht!! Wir suchen Übungsleiter/innen für das Anfängerschwimmen mit Kindern, sowie im Erwachsenenbereich für Turnhalle und im Flach- und Tiefwasser, damit wir unser umfangreiches Wasser- und Sportangebot ausbauen können. Wir freuen uns über Nachrichten von bereits qualifizierten Übungsleitern oder Gymnastiklehrern sowie von Personen, die Interesse an einer Ausbildung haben. Bitte im Vereinsbüro melden oder beim 1. Vors. Fredy Körner

Tel. 02365-22065 Fax:02365-24039.

Unter "News" findet Ihr die Berichte und Fotos von den letzten 2 Jahren.

Datenschutzbeauftragter im Verein ist Fredy Körner Tel. 02365-22065, Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen Postfach 20 04 44 40102 Düsseldorf Telefon: 0211/38424-0 Telefax: 0211/38424-10

E-Mail: poststelle(at)ldi.nrw.de www.ldi.nrw.de. Auftragsverarbeitung. Das Internetangebot der Staatskanzlei wird bei IT.NRW gehostet (sog. „Auftragsverarbeiter“ nach DSGVO).

Die Aquajogging-Gruppe im Hallenbad  montags 20:50 oder mittwochs (15:10 Uhr

bietet noch Plätze für Wassersportbegeisterte die schwimmen können.

Es wird überwiegend im Tiefwasser mit Geräten Gürtel /Beinschwimmern trainiert, so dass die Kurse auch für Personen geeignet sind, die Knie-, Hüft- oder Rückenprobleme haben.

Interessenten sind herzlich zu einer unverbindlichen Schnupperstunde ins HB am Badeweiher eingeladen. Personen die eine Herz OP oder sonstige kardiogologischen Befunde aufweisen, sollten eine Unbedenklichkeitbescheinigung für der Bereich Tiefwasser in aufrechter Position zu ihrer eigeben Sicherheit beibingen (nicht die Schwimmlage ist gemeint)!

 

Außerdem gibt es beim kombinierten Aquafitness und Aquajogging-Kurs montags in der Glück-Auf-Schule um 21:00 Uhr im Therapiebecken (32°) freie Plätze für Männer/Frauen.

Unser Verein hat einen Defibrilator im Vereinshaus und einen 2. Defibrilator im   Eingangsbereich der Turnhalle der Käthe-Kollwitz-Schule installiert. Dieser wurde mithilfe von Sponsorengeldern bezahlt. Herzlichen Dank!

Die Jugendabteilung ist  erreichbar unter

ssv-marl-hamm-jugendabteilung@t-online.de  Nur dort kann man sich auch für den Newsletter anmelden, der über alle Neuigkeiten und Veranstaltungen der Kinder und Jugendlichen informiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schwimm- und Sportverein Marl-Hamm e.V. 1968