Aqua-Running-Event in Köln-Chorweiler am Fühlinger See im Juni/Juli jeden Jahres

Als Schwimm- und Sportverein ist es für uns „Ehrensache“ jährlich am

Outdoor Aquarunning Event am Fühlinger See in Köln teilzunehmen, sei es als Zuschauer oder auch aktiv.

„Zu Fuß durch den See“. Was kann man sich darunter vorstellen?

Dieses Ereignis findet im schwimmtiefen Wasser statt, mit einem Aquajogginggürtel "läuft“ man dann möglichst aufrecht mit Unterstützung der Arme, eine Streckenlänge von ca. 1100 m durch den See. Es geht hierbei nicht um einen Wettkampf, Zeiten oder Platzierungen.

Am 1.Juli 2012 waren zum letzten Mal wieder über 500 aktive Teilnehmer angetreten. Zum 12. Mal wurde die Veranstaltung vom Schwimmverband NRW ausgerichtet und mit dem Fallschirmspringerteam eröffnet. Dann erfolgte das gemeinsame rhythmische Aufwärmen. Gruppenweise (zu erkennen an den verschiedenfarbigen Mützen) ging es dann an den Start und ins zugegebenermaßen doch noch recht kalte Wasser. Angefeuert von den zahlreichen Zuschauern und den Samba-Trommlern verging dann die Stunde im Wasser verhältnismäßig schnell und das Gefühl wieder mal den Inneren Schweinehund überwunden zu haben machte glücklich.

Bereits Stunden vor und auch nach der Veranstaltung sorgte unser eingespieltes Team am Grill (Renate und Alfred Rüppel) für die kulinarischen Genüsse und die gute Stimmung überzeugte alle:

-Dabei sein ist alles! Stand 20. 2. 2013 hatten wir 25 Meldungen!

2004

Die Aqua-Jogginggruppe 2004 im Hallenbad, im Vordergrund die TN von Köln-Fühlingen.

2006 zum Aqua-Joggen in Köln
2007 Vor dem 1000 Meter Start

Am 14.11.2015 findet von 9:30-13:00 Uhr das Seminar "Yoga und das Wunder der Selbstliebe" im Gymnastikraum des SSV Marl/Hamm am Merkelheider Weg 194 statt. Unter der Leitung der Yoga-Lehrerin Petra Freitag sollen die Teilnehmer anhand von unterschiedlichen Techniken und Gesprächen lernen, alte Denkmuster zu durchbrechen, um "Freundschaft mit sich selbst zu schließen und den inneren Kritiker zu überwinden". Das Motto der Veranstaltung lautet: "Wer sich selbst liebt, den liebt das Leben." Das Seminar kostet 45,00€, mitzubringen ist lediglich bequeme Kleidung, für Matten, Kissen, Decken, Tee und Gebäck ist gesorgt. Anmeldungen sind möglich bei Petra Freitag (Tel. 0176/84770150) und Sophia Körner (Tel. 22065).

2007 Aqua-Joggen in Köln
2008 Die Live Darsteller v.l. Sophia K., Ilse C-H, Karin und Heinz K. sowie Achim K.
2008 Jubiläumsjahr, Aqua-Joggen in Köln
2009 Aqua-Joggen in Köln
2010 Aqua-Joggen in Köln
2010 Siegerehrung mit Madaillen
2011 Aqua-Joggen in Köln
2011 H. Schmidt bet der Siegerehrung
2012 Alles zum Aufwärmen; rote Kappen SSV Teilnehmer
2012 Die aktiven Aqua-Jogger vor der Tribühne
Gruppenfoto 2012
2012 Vom Schweinehund lassen sich alle gerne umarmen
2012 Vor dem 1000 Meter Aqua-Joggen-Rundkurs
Renate und Alfred R. sorgen wieder für das leibliche Wohl
Blick ins Innere eines Schweinehundes!!

Der nächste Termin ist der  12. April 2024 ab 9:00 Uhr.